Logo

Willkommen bei doncamillo&co.

der Ordensgemeinschaft der Kamillianer

News Single

02.02.2021

EIN KAMILLIANISCHER GEDENKTAG: LICHTMESS 1575

Auf dem Weg nach Manfredonia erlebt Kamillus seie Bekehrung. Im Auftrag des Kapuzinerklosters, in dem er durch Hilfsdienste seinen Lebensunterhalt verdient, ist Kamillus unterwegs. Bei dem Ritt auf dem Esel kommt ihm seine abenteuerliche Lebensgeschichte in den Sinn. Er wirrd nachdenklich und ist über das Ergebnis bestürzt. Vor Gott und den Mitmenschen hat er nicht viel Gutes bewirkt. Das will er ändern. Er besinnt sich auf die religiösen Grundlagen aus Kindheit und früher Jugend und beschließt, sein Leben anders zu gestalten. Mit Gottes Hilfe gelingt ihm das; er findet den Weg zu Gott und zu den leidenden und bedürftigen Mitmenschen. Das Fest "Mariä Michtmess" wird für ihn zum Tag der Umkehr und des Neubeginns