Logo

Willkommen bei doncamillo&co.

der Ordensgemeinschaft der Kamillianer

OSC-info

Informationen über das Geschehen in der Provinz und im Orden

Hier sind ab jetzt Informationen über das Geschehen in der Provinz und im Orden als PDF-Datei abzurufen. Mindestens einmal im Monat wird dieser Nachrichtendienst zusammengestellt, der etwas mehr Hintergrund über die kamillianischen Aktivitäten vermittelt. Auf Wunsch werden die „OSC-Info’s“ auch per eMail (bitte mit eMail-Button Adresse übermitteln) unmittelbar und zeitnah zugesandt.

13.09.2020   Wir wollen versuchen, mit unseren Informationen aus dem Orden und der Provinz etwas   aktueller zu werden. Rufen Sie also ab jetzt "OSC INFO" auf, um auf dem Laufendenzu sein.

13.09.2020   Noch immer beschäftigt uns die Corona-Pandemie. In unserem Krankendienst und im pastoralen Dienst sind wir hier bei uns eingeschränkt. Darüber hinaus denken wir an unsere Mitbrüder in vielen Ländern (z.B. auf den Philippinen), die Corona-Betroffenen helfen wollen. Da sind wir für jede Mithilfe dankbar.

26.09.2020     In einem Rundschreiben der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung vom 15. August 2020 über die Feier der Liturgie während der Corona-Pandemie wird empfohlen: "Vertrauen wir uns also zuversichtlich der Barmherzigkeit Gottes an, bitten wir um die Fürsprache der Seligen Jungfrau Maria, salus infirmorum et auxilium christianorum" (Maria, Heil der Kranken und Hilfe der Christen). Wir freuen uns, dass die im Kamillianerorden als Maria, Heil der Kranken verehrte Gottesmutter in dem Schreiben Erwähnung findet.